Specials Übersicht

Ich habe unter diesem Menüpunkt Texte ganz unterschiedlicher Themenbereiche zusammengestellt, die aber alle irgendwie in Bezug zum Thema dieser Website stehen – und ja, auch Humor gehört natürlich zu praktisch gelebter Spiritualität.

C.G. Jung

kurzes Portrait des großen schweizer Tiefenpsychologen aus der Perspettive dieser Website

 

Meister des Lebens

Viele spirituelle Lehren und Religionen haben als erklärtes Ziel, einen fortgeschrittenen Stand geistiger Entwicklung zu erreichen und die meisten glauben, dass dieses Ziel so etwas wie ‚Erleuchtung’, ‚Einweihung’, ‚Auserwähltsein’  oder ein Aufstieg zu irgendeinem sagenhaften Meister ist. Unter diesem Menüpunkt befasse ich mich etwas näher mit diesem Phänomen.
– Dieses Kapitel ist eine Beta-Version, es ist derzeit noch in sprachlicher Überarbeitung –

Humor

Eine kleine Sammlung von Texten, die ich persönlich als witzig empfinde – Humor muss einfach sein, gerade wenn man ein spiritueller Mensch ist.

neulich in den Abruzzen ... da laufen die Pferde tatsächlich frei über die Hochebene
Menü schließen