Essays Übericht

Es ist meine Absicht, hier mit der Zeit einige Essyas zu veröffentlichen, die regelmäßig aus meinen eigenen Überlegungen sowie dem Austausch zum Thema Humanismus und Spiritualität in meinem Freundes- und Bekanntenkreis entstehen.

zufälliges Muster auf dem Cappuccino in meinem Stammcafe - oder doch etwas anders?
Wahre Liebe, Schicksal und das Mädchen mit dem furchtbar schiefen Schneidezahn

Reflexion über meine Vorstellungen von der wahren Liebe, dem Schicksal und die Geschichte vom wohl dümmsten Fehler meiner Jugend.

 

Vom Lügen

Eingie Gedanken dazu, warum Lügen praktisch zu unserem sozialen Handwerkszeug gehört – mit einem besonderen Augenmerk darauf, wie es dazu kommt, dass wir selbst so oft angelogen werden und warum ich der Überzeugung bin, dass wir gewisse Leute getrost anlügen dürfen.

 

In Gottes Hand

Eine wichtige Erkenntnis, die ich in meinem Leben auf mühsame Weise gewinnen musste.

 

Menü schließen