Buch Übersicht

Bernhard Petermann

Und da erschien ihm ein Engel …

Erzählung und erzählendes Sachbuch zum Thema Spiritualität

Projekt – die Veröffentlichung ist derzeit in Arbeit

Auszüge aus dem Buch

Ein Traum

In dieser Passage aus meinem Buch schildere ich eben jenen, so überaus beeindruckenden Traum, von dem ich heute annehmen muss, dass es sich bei ihm um einen nachdrücklichen Hinweis aus einer anderen Dimension gehandelt hat.

Ein Wesen

Dieser Textauszug schildert das Erlebnis, das ich aus heutiger Sicht nur als Berührung durch einen Engel verstehen kann. Ich denke, die Schilderung dieses Erlebnisses ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür, wie man sich ein wirkliches spirituelles Erlebnis vorstellen kann, so wie es ja tatsächlich nicht wenigen Menschen widerfährt. Doch verhält es sich ja so, dass viele Menschen sich nicht trauen, von ihren eigenen Erlebnissen zu erzählen, weil diese sich eben nicht so spektakulär einlassen, wie die vielen so großartig daherkommenden, im Grunde aber eher kindlich anmutenden Berichte von lichtflutenden Wesen und in güldene Gewänder gehüllten Erscheinungen, die sich gütigst aus ihren himmlischen Sphären herablassen, einem mit großen Augen staunenden Menschlein zu erscheinen. Dergleichen Berichte erweisen sich bei genauerem Hinsehen ja in der Regel auch als bloße Einbildung oder Wichtigtuerei oder sind einfach Anleihen der Fantasie schlichter Gemüter an die heute gängigen Special Effects der Filmtechnik.
Dagegen gibt es aber nicht wenige Menschen, die ganz ähnliche, eher subtile Erlebnisse hatten, wie das Erlebnis, von dem ich hier berichte. Doch viele Menschen trauen sich eben nicht, ihre eigenen Wahrnehmungen ernst zu nehmen, weil diese im Vergleich zu solchen spektakulären Geschichten ja vermeintlich so unscheinbar daherkommen. Daher soll meine Schilderung auch eine Ermutigung sein, seinen eigenen Wahrnehmungen etwas mehr zu vertrauen.

Leben mit Engeln

Dieser Auszug aus dem zweiten Teil meines Buches, in dem ich mich mit den Erlebnissen aus der Geschichte auf der Grundlage meiner intensiven Beschäftigung mit den Themenbereichen Spiritualität, Psychologie und Philosophie auseinandersetze, befasst sich damit, was man sich denn nun konkret darunter vorstellen kann, wenn ich sage, ich habe ‚Kontakt zu meinen Schutzengel’.

Quantenmechanik

Eines der Kapitel aus meinem Buch, in denen ich mich mit der Vereinbarkeit von Naturwissenschaft und Spiritualität auseinandersetze und versuche, darzulegen, dass wir die Welt nur dann wirklich verstehen können, wenn wir dazu sowohl naturwissenschaftliche als auch spirituelle Betrachtungsweisen heranziehen.

 

Sonstiges

Inhaltsverzeichnis

komplettes Inhaltsverzeichnis des Buchs für Interessierte

Exposé

Das Exposé ist die Vorstellung meines Buchprojekts für Verlage.

zum Buch …

Jene Jene kurze und dabei doch so tief bewegende Berührung durch meinen Schutzengel, durch die gleichzeitig meine spirituelle Anlage erweckt worden war, hat letztlich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und in der Folge haben sich eine Reihe überaus merkwürdiger Geschehnisse ereignet, die am Ende gar eine spannende Geschichte ergaben. Diese Geschichte habe ich in einem Buch erzählt, welches ich demnächst herausgeben möchte.

Die meisten Menschen glauben ja, Erlebnisse, wie ich sie auf der Eingangsseite angedeutet habe, wären Halluzinationen, bloße Einbildung, Sinnestäuschung, ja überhaupt nur Effekte, die durch einige im Grunde zufällige elektrochemische Vorgänge in den Nervenbahnen des menschlichen Gehirns verursacht werden und tun solche Erlebnisse daher als bloße Hirngespinste ab. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich während jenes Erlebnisses bei sehr klarem Verstand war, aber ich bin mir auch darüber im Klaren, dass, wer so etwas nicht selbst einmal mit seinen eigenen wachen Sinnen erlebt hat, dies einfach nicht verstehen kann. Ich versuche jedenfalls in meinem Buch das Wesen solcher spiritueller Erlebnisse anschaulich zu machen und darzulegen, dass es doch eigentlich eine arg beschränkte Sichtweise ist, wenn man derartige Dinge einfach so abtut. So einfach kann man es sich damit nicht machen und ich selbst vermag mittlerweile zu bezeugen: „es gibt mehr Ding‘ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt“ [„There are more things in Heaven and Earth […] Than are dream’t of in our Philosophy.“ William Shakespeare, Hamlet – The Tragedy of Hamlet, 1. Akt, 5. Szene]

Jedenfalls schildere ich die beiden Ereignisse, die ich auf der Eingangsseite nur angedeutet habe, also jenen Traum und diese wunderbare Erscheinung, sehr ausführlich in meinem Buch und wer über meine Andeutungen auf der Eingangsseite neugierig geworden ist und sich fragt, was er sich unter der ‚Erscheinung eines Engels’ nun im Genaueren vorstellen soll, der findet die beiden Passagen, die diese Erlebnisse ausführlich schildern, unter den Menüpunkten ‚ein Traum‘ und ‚ein Wesen‘ als Textauszug.
 
Es gibt mit diesem Buch allerdings ein gewisses Problem, denn die Dinge, die sich da ereignet hatten, waren so überaus faszinierend und ich hatte mir über die damaligen Ereignisse auch so viele Gedanken gemacht, dass ich irgendwann begonnen hatte, sämtliche Geschehnisse und all meine Überlegungen hierzu akribisch in einer Art Chronik festzuhalten, so dass ich jene Geschehnisse im Nachhinein denn auch in allen Details aufschreiben konnte. Daher erzählt mein Buch jene Ereignisse einerseits überaus detailliert und ausführlich und gibt somit einen sehr genauen Einblick in ein solches spirituelles Erlebnis, andererseits umfasst die Geschichte damit aber auch an die 500 Seiten. Und leider ist es heutzutage sehr schwierig, einen Verlag zu finden, der mutig genug ist, sich an ein so umfangreiches Werk eines noch unbekannten Autors zu wagen. Jedenfalls suche ich derzeit nach einem geeigneten Weg der Veröffentlichung.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

  1. sehr gerne Meinungen und Kommentare zu diesem Beitrag

    Name und E-Mail sind für Kommentare NICHT erforderlich, obwohl es auf einigen Browsern anders angezeigt wird – ist wohl ein technisches Problem

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen